About me

Fotografin Daniela Hein

Ich bewahre Momente. Eure Hochzeitsmomente.
Lebendig. Emotional. Authentisch.

Ich war 19 Jahre jung, als ich das erste Mal Hochzeitsfotos von einem Paar anfertigen durfte. Damals noch klassisch mit mehreren Filmen im Gepäck. Seitdem brenne ich für die Hochzeitsfotografie.

In über 20 Jahren hat sich nicht nur bei der Technik viel verändert. Die Hochzeitsfotografie selbst verändert sich fortwährend. Ich bin als Fotografin niemals stehen geblieben. Bis heute besuche ich regelmäßig Weiterbildungen und probiere Trends aus.

Vor allem habe ich aber meinen Stil gefunden. Ich liebe Emotionen und Natürlichkeit. Ich fühle bei jeder Hochzeit die Aufregung mit, verdrücke sogar manchmal ein Tränchen und stelle genau diese Emotionen in meinen Bildern dar.

Ich bin Familienmensch. Wenn ich mal keine Kamera in der Hand habe, verbringe ich meine Zeit mit meinem Mann, meinen Kindern und meinen Hunden. Ich bin gern unterwegs, lerne gern neue Orte kennen und kann diese Leidenschaft durch Hochzeitsbegleitungen deutschlandweit ganz wunderbar mit dem Beruf kombinieren.

Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und euch eure individuellen und ganz besonderen Erinnerungen zu fertigen.